[weiter>] [Letzter>>] 3 Artikel in dieser Kategorie

WAGNER Bactofin Benzinstabilisator

Art.Nr.:
040
Lieferzeit:
2-4 Tage 2-4 Tage (Ausland abweichend)
VPE:
0,1 Liter, Art.Nr.: 040100
0,25 Liter, Art.Nr.: 040250
1 Liter, Art.Nr.: 040001
35 x 0,1 Liter, Art.Nr.: 444040100
28 x 0,25 Liter, Art.Nr.: 444040250
20 x 1 Liter, Art.Nr.: 444040001
ab 6,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

In den Warenkorb
Versandgewicht je Stück: 0,11 kg

BACTOFIN Benzin-Additiv für 2- und 4-Takt-Benzinmotoren

BACTOFIN ist ein Benzinstabilisator, der auch Tankrostschutz bietet. Für Oldtimer, Youngtimer und Neufahrzeuge.

Tank-Rostschutz und Zündwilligkeit sichert der Benzin-Stabilisator BACTOFIN als multifunktionales und hochwirksames Benzin-Additiv mit besonderer Wirkstoffkombination aus Korrosionsschutz, Verschleißschutz und Reinigungskomponenten sowie Wirkstoffen zur Verbrennungsoptimierung und Oktanzahlerhöhung.

BACTOFIN enthält einen Wirkstoff, der bakterielle Verunreinigungen verhindert. Zusätzlich bietet BACTOFIN den Korrosionsschutz eines klassischen Additivs, dient der Stabilisierung des Kraftstoffs und erhält die Zündwilligkeit des Benzins.

Wer die Prophylaxe verpasst, riskiert korrodierte Tanks, verstopfte Filter und Schäden an Vergasern, Pumpen oder Einspritzanlagen!

Die multifunktionelle Kraftstoffbehandlung BACTOFIN ist für alle Otto- und Wankel-Motoren geeignet, die mit Benzin betrieben werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Motoren im Zweitakt- oder Viertakt-Rhythmus zünden. Auch moderne Motoren können mit BACTOFIN geschützt werden, denn dieses Additiv wurde auf seine Verwendbarkeit in aufgeladenen Motoren (Turboladern, G-Ladern, Kompressoren) ebenso getestet wie auf seine Katalysator-Verträglichkeit.

BACTOFIN ist NICHT geeignet für Pflanzenöl- und Dieselkraftstoffe.

BACTOFIN - Die Kraftstoffsystembehandlung für Benzin und Benzin-Ethanol-Gemische

BACTOFIN optimiert jeden Benzin-Kraftstoff, gleich ob Normalbenzin, Superbenzin oder SuperPlus. Besonders hilfreich wirkt BACTOFIN in Benzin- und Super-Kraftstoffen, die Bio-Ethanol enthalten. Getestet für Benzin-Ethanol-Mischungen mit 5%, 10%, 15%, 50% und 85% Ethanol-Anteil. Auch bei Premium-Benzinsorten, die von diversen Tankstellenmarken angeboten werden, kann BACTOFIN noch Verbesserungen erreichen.

BACTOFIN ist kein Modeprodukt, sondern wird von uns bereits seit 1996 produziert und beständig weiterentwickelt, um Benzinkraftstoffe zu optimieren.

Vom Tank bis zum Verbrennungsraum - besser können Sie ihr Fahrzeug nicht schützen - kaufen Sie jetzt BACTOFIN - und verwenden Sie es regelmäßig.

Tank-Rostschutz

Moderne Kraftstoffe greifen Blechtanks an.

Tank-Rostschutz benötigen vor allem ältere Fahrzeuge, während bei modernen Kraftfahrzeugen immer häufiger Kunststofftanks zum Einsatz kommen.

Das zweite Problem der heute mit biogenen Treibstoffen gemischten Kraftstoffe trifft aber die Besitzer moderner wie älterer und ganz alter Kraftfahrzeuge gleichermaßen: In Ethanol-Kraftstoffen wachsen Bakterien in früher ungekannten Ausmaßen. Und die hinterlassen eine Menge Dreck, der insbesondere bei Fahrzeugen, die nicht regelmäßig genutzt werden, nach und nach die Leitungen zusetzt und den Tank regelrecht zuwuchert. Wenn es erst soweit ist, helfen nur noch drastische Maßnahmen - bis hin zum kompletten Austausch des Benzintanks und aller Teile des Kraftstoffversorgungssystems.

Und als ob das Alles noch nicht schlimm genug wäre, verlieren moderne Benzin-Kraftstoffe auch noch in kürzester Zeit ihre Zündfähigkeit.

Was lebt in Ihrem Tank?

Der hohe Anteil von Bioalkohol im modernen Benzinkraftstoff zieht Wasser magisch an. Denn Alkohole sind hygroskopisch, d.h. Wasser sammelt sich im Tank und bildet dort einen idealen Nährboden für Mikroorganismen wie Bakterien, Hefen und Pilze. Bei längeren Standzeiten bauen diese den Alkohol an der Grenzschicht zwischen Wasser und Alkoholgemisch dann zu Essigsäure um.

Rostherd Essigsäure

Essigsäure im Tank entsteht - biotechnisch formuliert - wenn Bakterien den Alkohol (das Ethanol) unvollständig veratmen. Dazu benötigen diese Kleinstlebewesen eine große Menge Sauerstoff, die leider systembedingt in jedem Tank vorhanden ist. Durch die Bewegungen des Kraftfahrzeugs beim Fahren wird der Treibstoff sogar immer wieder neu mit Sauerstoff angereichert und durchmischt.

Aber auch ohne die Anwesenheit von Mikroorganismen führt bereits die reine Alterung des Ethanols - in Verbindung mit Sauerstoff - über Oxidation zu Essigsäure im Tank.

Und - egal wie sie entsteht - die Korrosionsschäden, die die Essigsäure dann an Stahlblechtanks und Metallteilen der Kraftstoffversorgungsanlage anrichtet, sind verheerend. Denn Essigsäure ist der natürliche Feind jeglichen Metalls. Essigsäure gehört zu den schnellsten und aggressivsten Korrosionsbeschleunigern überhaupt.

Das Märchen vom ethanolfreien Sprit:

Manch´ Fahrzeuglenker hat es noch gar nicht bemerkt - aber es gibt längst kaum noch "ethanolfreien" Kraftstoff an der Tankstelle. Nur auf der Webseite von ARAL findet sich der Hinweis, dass ARAL Ultimate 102 kein Bio-Ethanol enthalte. Wer jetzt aufatmet, sollte weiterlesen: "Aral Ultimate 102 wird kein Bio-Ethanol, sondern ein hochwertiger Bio-Ether zugesetzt" - steht nämlich dort. Den Mikrobakterien ist das egal. Die nehmen beides.

Deshalb - und wegen dem heutzutage praktisch bis zur völligen Fettfreiheit ausraffinierten Benzins - lohnt sich der Einsatz des rückfettenden Benzinadditivs BACTOFIN bei ALLEN Fahrzeugen, vom Oldtimer bis zum Neufahrzeug.

HAST STETS DU BACTOFIN IM TANK, BLEIBT DER DRINNEN IMMER BLANK

Denn kein Vergaser und keine Einspritzanlage wird langfristig fehlerfrei funktionieren, wenn der Kraftstoff nicht ein Mindestmaß an Innenschmierung mitbringt! Und kein Benzinfilter kann auf Dauer säubern und filtern, wenn Bakterien im Tank leben und täglich neuen Dreck produzieren.

Benzin-Stabilisator BACTOFIN

Unsere Lösung heißt BACTOFIN.

Wir testen BACTOFIN regelmäßig und passen unsere Rezeptur seit 1996 immer wieder an den aktuellen Stand der Kraftstofftechnologie an.
BACTOFIN selbst erzeugt keine korrosive oder korrosionsbeschleunigende Wirkung. Weder auf Alu noch auf Chrom, Edelstahl, Eisen, Kupfer, Magnesium, Messing, Stahlblech, Zinn oder Zink.

Legierungen dieser Metalle, Buntmetalle, NE-Metalle, Schwarzmetalle oder Weißmetalle werden von BACTOFIN ebenso wenig angegriffen oder chemisch verändert wie Dichtungsmaterialien alter oder neuer Bauart (Dichtungsschnüre, Filz, Gummi, Kork, Kunststoffe, Metall und Papier).

BACTOFIN enthält ein Korrosionsschutzmittel, das Korrosion auf Stahlblech unterbindet.

BACTOFIN löst Verkrustungen, Ruß und andere Verbrennungsrückstände von Ventilen auch in Brennräumen.

BACTOFIN selbst verbrennt sauber und rückstandsfrei.

BACTOFIN - der bessere Bleiersatz

Besonders einfach ist die Entscheidung für den regelmäßigen Einsatz von BACTOFIN bei Fahrzeugen, die normalerweise mit Blei-Ersatz oder Obenöl betrieben werden. Denn die Ventile schmiert BACTOFIN gleich mit - auf den Kauf von Blei-Ersatz und Obenöl können Verwender von BACTOFIN also ruhigen Gewissens verzichten! Außerdem beugt BACTOFIN jeglicher Korrosion im Kraftstoffversorgungssystem vor. Rost hat keine Chance!

Wirkweisen von BACTOFIN:

- Aktive Katalysatoren erzielen eine Reaktionsbeschleunigung und optimieren so die Verbrennung.
- Alkalische Reserven neutralisieren den Säureeintrag im Tank und halten saure Kondensate von den Metallteilen der            
  Kraftstoffversorgungsanlage fern.
- Antiklopfkomponenten in Form von Hochoktanverbindungen erhöhen die Oktanzahl und damit die Klopffestigkeit des Benzins.
- BACTOFIN beseitigt Mikroroganismen bereits beim Tanken, bevor diese Schaum, Schlamm und Unrat produzieren können.
- Korrosionsschutz-Additive lagern sich an den Metallteilen der Kraftstoffversorgungsanlage an und verhindern Rost und
  Oxidation.
- Oberflächenaktive Tenside unterwandern die Ablagerungen im Brennraum und brechen diese auf, reinigen Tank, Leitungen,
  Einspritzpumpe oder Vergaser, Einlasskanäle, Ventile, Kolbenringnuten und Brennräume von Ablagerungen, Verlackungen und  
  Verharzungen und verhindern diese bei laufendem Einsatz.
- Oberflächenentspannende Komponenten sorgen für eine feinere Zerstäubung des Benzin- Luft- Gemischs.
- Oberflächenglättende Schmierkomponenten reduzieren den Verschleiß im Bereich des Zylinderkopfes und der
  Motorsteuerung.
- Ölhaltige Grundkomponenten geben dem Benzin seine schmierende Wirkung zurück.
- Oxidationsstabilisatoren verhindern das Umkippen des Kraftstoffs während der Winterpause.
- Wirksame Emulgatoren emulgieren das Kondenswasser im Tank und binden es im Kraftstoff.

Nutzen von BACTOFIN:

- Bessere Beschleunigung, drehfreudiger Motor, gesenkter Verschleiß, höhere Leistung, höherer Wirkungsgrad, leichteres
  Startverhalten, reduzierter Kraftstoffverbrauch, reduzierter Schadstoffausstoß (Ruß, HC, CO, NOx), saubere Verbrennung,
  verbesserte Abgaswerte, verringerte Klopfneigung, weicherer Motorlauf und wirksamer Korrosionsschutz für Tank und Leitungen.
- Der Heißkorrosion und anderen schädlichen Auswirkungen, die die Anwesenheit von Schwefel und Vanadium im Kraftstoff zur
  Folge haben, wird entgegengewirkt.
- Die Innenschmierung aller sonst nur von Benzin benetzten Bauteile, wie z.B. Einspritzdüsen, Vergaserklappen,
  Pumpenmembranen etc. wird sichergestellt.
- Das gebundene Wasser und die aufgelösten Rückstände, Bakterienreste etc. pp. werden über den Abgasstrom abgeführt.
- Die bereits entstandenen bakteriellen Verunreinigungen im Tank werden nach und nach aufgelöst.
- Die Zündfähigkeit des Benzins wird stabilisiert, das Fahrzeug springt sogar nach langen Winterpausen zuverlässig wieder
  an
.

BACTOFIN Kraftstoffsystembehandlung

Dosierung und Tipps für Anwender:

Die empfohlene Dosierung von BACTOFIN beträgt 1:1000. Das bedeutet, 1 Liter BACTOFIN reicht für 1.000 Liter Benzin.

Unsere 1-Liter-Dose hat einen praktischen, im Schraubdeckel integrierten Messbecher. Der fasst 30 ccm BACTOFIN, was für 30 Liter Benzin ausreicht. Seine 5 Rillen zeigen je 6 ccm BACTOFIN an, was für je 6 Liter Benzin ausreicht. Diesen Messbecher 3 Rillen hoch zu füllen reicht also für 3 x 6 = 18 Liter Benzin.

Die ebenfalls lieferbaren 250 ml-Dosierflaschen funktionieren wie die bekannten Bleiersatz-Flaschen. Sauber und praktisch - geeignet für jeden Kofferraum.

Und unsere kleine 100 ml-Flasche, gerade ideal für den Tankrucksack oder andere Unterbringungsmöglichkeiten beim Motorrad, ist durchsichtig und hat eine farbige Einteilung, mit der BACTOFIN für genau 10 Liter Benzin abgemessen werden kann.

Der feineren Durchmischung wegen sollte BACTOFIN immer vor dem Tanken eingefüllt werden. Eine leichte Überdosierung ist unschädlich. Schließlich weiß man ja nie so ganz genau, wieviel Benzin in den Tank passen wird.

Und wenn doch mal etwas BACTOFIN nach dem Tanken zugegeben werden muss, ist das kein Problem. Durch die normalen Bewegungen des Treibstoffes im Fahrbetrieb vermischt sich das zugesetzte BACTOFIN schnell mit dem Benzin.

BACTOFIN Tank-Rostschutz

Fahrzeuge im Regelbetrieb:

Bei Alltags- und Saisonfahrzeugen, die mehr oder weniger regelmäßig im Betrieb sind, sollte BACTOFIN bei JEDER Tankfüllung zugegeben werden. Weitere Vorsichtsmaßnahmen sind nicht notwendig.

Allerdings sollte man darauf achten, dass mindestens einmal im Monat der Tank mit der entsprechend beizumischenden Menge BACTOFIN randvoll aufgefüllt wird.

Die Sparvariante:

Natürlich ist es auch möglich, BACTOFIN nur vor der Einwinterung (oder anderen längeren Fahrpausen) sowie vor einer Inspektion oder Abgasuntersuchung einzufüllen. Bei Oldtimern und modernen Fahrzeugen, die mit Ethanol-Benzin (E5, E10 oder E85) betrieben werden, empfehlen wir jedoch die regelmäßige Anwendung von BACTOFIN.

Fahrzeuge mit längeren Standzeiten (2 bis 9 Monate):

Die wichtigste Regel im Zusammenhang mit Treibstoff lautet: BACTOFIN einfüllen, das Fahrzeug randvoll tanken, den kürzesten Weg nach Hause nehmen und abstellen, so wie es ist.

Inhalt und Verbrauchsangabe:

Erhältlich in 100 ml-, 250 ml- und 1 Ltr.-Gebinden. Mischungsverhältnis 1:1000.

Bei einem Kraftstoffverbrauch von 10 ltr./100 km reicht 1 Liter BACTOFIN für 10.000 Kilometer Fahrtstrecke - die meisten Anwender benötigen daher weniger als 1 Liter BACTOFIN / Jahr!

Haltbarkeit des Produkts:

Jedes Gebinde sollte nach Gebrauch gut verschlossen werden, um den Kontakt mit Luftsauerstoff zu unterbinden. Weitere spezielle Anforderungen an die Lagerung gibt es nicht. Unter den angegebenen Voraussetzungen ist ein angebrochenes Gebinde mindestens 2 Jahre haltbar.

Lagerung im Fahrzeug:

BACTOFIN ist entzündbar, aber nicht explosionsgefährdet. Die Flüssigkeit wird drucklos abgefüllt, entwickelt wenig bis keine Gase und hat in jedem unserer Gebinde genügend Luft um temperaturbedingte Volumenschwankungen auszugleichen. Eine Lagerung im Fahrzeug ist daher problemlos möglich, direkte Sonneneinstrahlung muss jedoch vermieden werden. Selbstverständlich sollte bei der Unterbringung im Fahrzeug ein Platz gewählt werden, an dem kein Druck auf das Gebinde ausgeübt wird und dieses andererseits fest genug verankert ist, um den Fliehkräften nicht schutzlos ausgeliefert zu sein.

Hersteller:

WAGNER Spezialschmierstoffe GmbH & Co. KG - Speckbrodi 8 - D-86759 Wechingen - Deutschland

Tel. 09085/960-110 - Fax. 09085/960-900 - shop@oldieoel.de - http://www.oldieoel.de/

Weitergehende technische Informationen erhalten Sie telefonisch oder auf unseren Internetseiten.

WAGNER Öle und Spezialschmierstoffe sind niemals billig - aber immer ihr Geld wert! Beste Qualität entsteht - bei Schmierstoffen wie in der Küche - aus besten Zutaten. Und nur kleine, spezialisierte Betriebe sind in der Lage, ohne Rücksicht auf die Kosten konsequent immer die besten Ingredienzien zu verwenden.

Wer höchste Qualität zu angemessenen Preisen sucht, greift zu Schmierstoffen von WAGNER.

Dieses Produkt ist z.B. kompatibel zu:

500 ml WAGNER Einkomponentenharz

WAGNER Einkomponentenharz zur...

ab 20,00 EUR
Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

100 ml Wagner Diesel-Additiv

WAGNER Diesel-Additiv

ab 6,90 EUR
042250_Wagner_Bleiersatz_250ml

WAGNER Bleiersatz Ventilschutz

ab 6,90 EUR
250 ml WAGNER Rostumwandler

WAGNER phosphatierender Rostumwandler

ab 9,90 EUR
071003_WAGNER Krad-Tankversiegelung Set, 3-teilig

WAGNER Krad-Tankversiegelung Set,...

34,90 EUR
34,90 EUR pro
1l Wagner Hochleistungsmotoroel SAE20W50_108001

WAGNER Hochleistungsmotoröl SAE 20W/50

ab 7,90 EUR
Das könnte Sie auch interessieren

100 ml WAGNER 2-Takt Power-Mix

WAGNER 2-Takt Power-Mix

ab 9,90 EUR
SEO Suchmaschinen Optimierung
Google+